Storys aus Stoff #7: Ein Missgeschick, ein Unikat & das Trikot aus Finnland
Teilen
🧵 Storys aus Stoff
Manchmal ist der Weg zum Wunschtrikot länger – aber umso besonderer. Diese Geschichte dreht sich um Geduld, Zufälle und ein Trikot mit Tippfehler, das sich als echtes Unikat entpuppt.


👇 Hier kommt Sebastians Story in seinen Worten:
Ich habe mich im letzten Sommer sehr über die Leihe von Joel Pohjanpalo an meinen Verein Union Berlin gefreut.
Das finnische Nationaltrikot fand ich schon länger absolut schön.
Daher nutzte ich direkt nach seinem ersten Heimspiel die Chance und fragte, ob er mir von der Länderspielreise im Oktober eins mitbringen könnte.
Hat er mir auch direkt zugesagt, nur leider verletzte er sich im Spiel gegen Bulgarien schwer und fiel monatelang mit einem Knöchelbruch aus, den er auch noch in Leverkusen auskurierte. Natürlich hatte er da keinen Nerv, an mein Trikot zu denken.
Nach seinem Comeback fragte ich erneut vor der Länderspielreise im Frühjahr. Diesmal blieb er unverletzt, traf doppelt gegen die Schweiz und brachte mir das Trikot mit.
Wir verabredeten uns auf einem Sonntag zur Übergabe nach dem Training, was schwer genug war während der Coronabeschränkungen und nach ca. 3 h Wartezeit kam er zum Parkplatz, jedoch ohne das Trikot. Das hatte er daheim vergessen.
Als "Entschuldigung" schenkte er mir ein Matchworn Trikot von Union aus dem Heimspiel gegen Köln. Zu Hause stellte ich fest, dass sein Name auf dem Trikot falsch geschrieben war. Ich hatte also als Trostpflaster ein absolutes Unikat bekommen.
Das Finnland Trikot gab es 4 Tage später wie versprochen. Eine klasse Aktion von Joel und eine absolute Bereicherung für meine Sammlung.


📣 Was ist deine Story aus Stoff?
Hast du auch ein Trikot mit Geschichte? Dann schreib uns deine Story!
👉 hallo@livingsteel.de
👉 instagram.com/living.steel.rahmen
Dein Moment. Dein Rahmen. Deine Bühne.