Storys aus Stoff #12: Vom Bubble Ball zum Olympiaschläger von Moritz Müller
Teilen
🧵 Storys aus Stoff
Manchmal beginnt alles mit einem Spiel im Bubble Ball. Diese Story führt vom Eis in Krefeld bis zum signierten Olympia-Schläger von Nationalspieler Moritz Müller – und zu einem unvergesslichen Abend, der alles veränderte.
👇 Hier kommt Jans Story in seinen Worten:
Ich hab fünf Karten für die Krefeld Pinguine gewonnen. Meine Freunde und ich spielten im ersten Drittel auf dem Eis „Bubble Ball Fußball“ gegen ein anderes Team.
Das Gewinner-Team bekam nochmal fünf VIP Karten für das nächste Heimspiel gegen Köln. Wir bezwangen unsere Gegner in 3 min mit 6:0 somit hatten wir die Karten sicher. Zack waren wir als VIP gegen die Kölner Haie dabei.
Wir hatten nun erneut einen mega geilen Abend in Krefeld. In einem Gespräch mit meinem Kumpel, erfuhr ich, dass er den Betreuer der Kölner Haie kannte. Ich sagte dann: „besorg mir mal einen Schläger von Moritz Müller“. Wir gingen also nach dem Spiel nach unten zur Spielerbank. Er fragte ihn nach einem kurzen Smalltalk, ob er nicht an einen Schläger ran kommt…
Die Mannschaft inklusive Moritz Müller kam vom Jubeln zurück. Sie feierten mit den Fans den Auswärtserfolg. Der Betreuer fragte ihn: „Mo, hast du einen Schläger für meinen Kumpel?“ Moritz antwortete: „Moment!“ und verschwand in den Kabinen…
Er kam wieder und hatte mir einen Schläger aus der Kabine signiert und gesagt: „Pass gut drauf auf. Den hatte ich bei Olympia dabei“ – Ich konnte es kaum glauben.
Ein unfassbares Gefühl, ein Stück Eishockey Geschichte nun in meinem Besitz zu haben… ich bin so unfassbar stolz darauf!
📣 Was ist deine Story aus Stoff?
Hast du auch ein Schläger mit Geschichte? Dann schreib uns deine Story!
👉 hallo@livingsteel.de
👉 instagram.com/living.steel.rahmen
Dein Moment. Dein Rahmen. Deine Bühne.