Storys aus Stoff #2: Ein Spiel für die Ewigkeit – und ein Trikot für immer
Teilen
🧵 Storys aus Stoff
Wenn aus einem Spiel Geschichte wird – und aus einem Trikot ein Schatz fürs Leben. In unserer Serie erzählen Menschen ihre ganz persönliche Sport-Story. Diesmal geht’s um Playoffs, Durchhaltevermögen und ein ganz besonderes Stück Eishockeygeschichte.
👇 Hier kommt Bastis Story in seinen Worten:
Es war einer dieser typischen Playoff-Tage. Man fährt voller Vorfreude bei schönstem Wetter und wärmer werdenden Temperaturen aus der kargen Heimat ins aufblühende Köln.
Man merkt eindeutig wenn die Playoffs gekommen sind. Man kann es riechen.
Es stand ein Knaller auf dem Programm - Haie gegen Adler Mannheim, Viertelfinale, Spiel 3. Ein Duell, was an diesem Tag in die Geschichtsbücher eingehen sollte.
Mit 4:4 ging es in die Verlängerung, welche einfach nicht enden wollte. Erst in der 6. (!!) Overtime nach insgesamt 168:16 Min. reiner Spielzeit "erlöste" Philip Gogulla mit seinem Siegtor zum 5:4 die übriggebliebenen Fans.
In jeder Drittelpause telefonierte ich mit meinem Papa und gab den unveränderten Zwischenstand durch... irgendwann meldete er sich leicht genervt mit: "Und? Spielen die immer noch?"
Damit aber noch nicht genug. Dies war zudem eines der ersten gemeinsamen Spiele mit meiner damaligen Freundin, die es als "Eishockeyneuling" über 7 Stunden auf einem Stehplatz mit mir aushalten musste.
Als ich sie seufzend umarmte, sagte ein älterer Fan auf tiefstem Kölsch: "Jung! Dat Mädche kann och nix doför!" Sicher ein Erlebnis, das ich auf vielerlei Hinsicht nicht vergessen werde!
Als ich dieses Gameworn Trikot vom Siegtorschütze des Spiels einiges später auf eBay entdeckte, war klar, dass ich es für meine Sammlung haben musste.
Seitdem habe ich dutzende Anfragen bekommen, leider ist die Antwort immer die gleiche: "Not for sale!"
📣 Was ist deine Story aus Stoff?
Hast du auch ein Trikot mit Geschichte? Dann schreib uns deine Story!
👉 hallo@livingsteel.de
👉 instagram.com/living.steel.rahmen
Dein Moment. Dein Rahmen. Deine Bühne.